Peppaward Privacy Policy

EAT.ch GmbH, Werdstrasse 21, CH – 8004 Zurich (hereinafter “we” or “us”) is committed to protecting the privacy of all visitors to the website www.peppaward.ch (hereinafter “Website”), including all visitors who access the Website through any mobile application or other platform or device. Please read the following Privacy Policy which explains how we process and protect your personal data. By visiting and/or using the Website, you agree and where required you consent to the collection, use and disclosure of your personal data as set out in this policy.


1. PERSONAL DATA THAT WE COLLECT FROM YOU

1.1 When you visit the Website, you may be asked to provide personal data about yourself including your name and contact details (such email address).

1.2 We may also collect personal data about your usage of the Website and personal data about you from your voting submission and/or any e-mails or letters you send to us.

1.3 We may collect technical personal data from your mobile device or your use of the Website through a mobile device, for example, location data and certain characteristics of, and performance data about, your device, carrier/operating system including device and connection type, IP address, mobile payment methods, interaction with other retail technology such as use of NFC Tags, QR Codes or use of mobile vouchers. Unless you have elected to remain anonymous through your device and/or platform settings, this personal data may be collected and used by us automatically if you use the Website through your mobile device(s) through your mobile’s browser or otherwise.


2. USE OF YOUR PERSONAL DATA

2.1 Your personal data will enable us to log your voting preferences for the Peppaward. It will also enable us to contact you where necessary.

2.2 We will also use and analyse the personal data we collect so that we can administer, support, improve and develop our business, for any other purpose whether statistical or analytical and to help us prevent fraud. Where appropriate, now and in the future you may have the ability to express your preferences around the use of your data as set out in this Privacy Policy and this may be exercised though your chosen method of accessing the Website, for example mobile, mobile applications or any representation of the Website.

2.3 We may use your personal data to contact you for your views on the Website and to notify you occasionally about important changes or developments to the Website.

2.4 Unless you have explicitly refused, we may use your personal data to let you know about our other products and services that may be of interest to you including services that may be the subject of direct marketing and we may contact you to do so by post, telephone, mobile messaging (e.g. SMS, MMS etc.) as well as by e-mail (where you have provided us with each of these contact details).

2.5 We may also share personal data with our business partners, we cooperate for the Peppaward the ordering of food, i.e. restaurants, processors of credit card payments, use your personal data in order to let you know about goods and services which may be of interest to you (by post, telephone, mobile messaging (e.g. SMS, MMS etc. and/or e-mail).

2.6 If you do not want us to use your data in this way or change your mind about being contacted in the future, please let us know by using the contact details set out in paragraph 7 below and/or amending your profile accordingly.


3. DISCLOSURE OF YOUR PERSONAL DATA

3.1 The personal data you provide to us will be transferred to and stored on our servers which may be in or outside the European Economic Area, and may be accessed by or given to our staff working outside Switzerland and third parties including companies within the JUST EAT group of companies (which means our subsidiaries and affiliates, our ultimate holding company and its subsidiaries and affiliates) who act for us for the purposes set out in this policy or for other purposes set out in this privacy policy. Countries outside the European Economic Area may not have adequate data protection laws. Therefore, we will always take the necessary technical and organizational steps to ensure that your personal data is treated in accordance with Swiss data protection law and Privacy Policy.

3.2 The selected third parties, as described in 2.5 above, with whom we share your personal data, may undertake various processing activities for the Peppaward, such as processing credit card payments and providing support services for us. In addition, we may need to provide your personal data to any Restaurants that you have placed an Order with so as to allow the Restaurant to process and deliver your Order. By submitting your personal data, you agree to this disclosure. We will take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with this Privacy Policy.

3.3 If our business enters into a joint venture with, purchases or is sold to or merged with another business entity, your personal data may be disclosed or transferred to the target company, our new business partners or owners or their advisors.

3.4 We may use the personal data that you provide to us if we are under a duty to disclose or share your personal data in order to comply with (and/or where we believe we are under a duty to comply with) any legal obligation; or in order to enforce the Website Terms and any other agreement; or to protect our rights or the rights of other third parties. This includes exchanging personal data with other companies and other organisations for the purposes of fraud protection and prevention.


4. SECURITY AND DATA RETENTION

4.1 We take steps to protect your personal data from unauthorised access and against unlawful processing, accidental loss, destruction and damage. We will keep your personal data for a reasonable period or as long as the law requires.

4.2 The transmission of personal data via the internet is not completely secure. Although we will take steps to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your data transmitted via internet to the Website; any transmission is at your own risk. Once we have received your personal data, we will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorised access.


5. COOKIES

5.1 Please note that Cookies are used for the purposes described in Section 2.2 above. You may deactivate them in your Browser at any time, but if you do so, you may no longer be able to use all features, functions and content made available.


6. INFORMATION AND CORRECTNESS

You have the right to request information concerning the personal data we hold about you (“Information Request”) and to ask us to make corrections to ensure that it is accurate and up to date. If you wish to do this, please contact us using the contact details set out in paragraph 7 below.


7. CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY

Any changes to our Privacy Policy will be posted to the Website and, where appropriate, through e-mail notification.


8. CONTACT

All comments, queries and requests relating to our use of your personal data are welcomed and should be addressed to EAT.ch, Werdstrasse 21, CH – 8004 Zurich, to the email address info@peppaward.ch.

Peppaward 2018. Terms and Conditions apply.

spectrum-bottom facebook instagram twitter arrow icon-account icon-home icon-poster > icon-qr icon-starter-pack icon-vote logo_shaker logo_text

Peppaward Datenschutzrichtlinien


EAT.ch GmbH, Werdstrasse 21, CH – 8004 Zürich (nachfolgend “wir” oder “uns”) verpflichtet sich, die Privatsphäre aller Besucher der Webseite www.peppaward.ch (nachfolgend “Webseite”) zu schützen, einschliesslich aller Besucher, die über eine Mobil-App oder eine andere Plattform oder ein anderes Gerät auf die Website zugreifen.

Bitte lies die nachfolgende Datenschutzrichtlinie durch, aus der hervorgeht, wie wir Deine Daten nutzen und schützen.

Mit dem Besuch bzw. der Nutzung der Website erklärst Du Dich einverstanden und stimmst erforderlichenfalls zu, dass Deine Daten gemäss dieser Richtlinie erfasst, genutzt und übertragen werden.

1. PERSÖNLICHE DATEN, DIE WIR VON DIR ERFASSEN

1.1 Wenn Du auf die Website zugreifst, kann es sein, dass du gebeten wirst, persönliche Daten zu Deiner Person wie Deinen Namen und Deine Kontaktdaten (z. B. E-Mail-Adresse) bereitzustellen.

1.2 Wir können zudem persönlich Daten bezüglich deiner Nutzung der Website sowie persönliche Daten über Dich aus Deinem Abstimmungsverhalten und/oder aus E-Mails oder Briefen erfassen, die Du uns schickst.

1.3 Wir können technische persönliche Daten zu Deinem Gerät oder Deiner Nutzung der Website über ein Mobilgerät erfassen, beispielsweise Standortdaten und bestimmte Eigenschaften davon sowie Leistungsdaten zu Deinem Gerät, Anbieter und Betriebssystem, einschliesslich Geräte- und Verbindungart, IP-Adresse, mobile Zahlungsverfahren, Deine Nutzung von anderen im Handel eingesetzten Technologien wie NFC-Tags, QR-Codes oder die Einlösung mobiler Gutscheine. Sofern Du nicht durch Deine Geräte- und/oder Plattformeinstellungen festgelegt hast, anonym zu bleiben, können diese persönlichen Daten von uns automatisch erfasst und genutzt werden, wenn Du die Website über Dein(e) Mobilgerät(e), den Browser Deines Mobilgeräts oder anderweitig nutzt.


2. NUTZUNG DEINER PERSÖNLICHEN DATEN

2.1 Mittels Deinen persönlichen Daten können wir Deine Abstimmungseinstellungen für den Peppaward speichern. Zudem können wir dich so nötigenfalls kontaktieren.

2.2 Wir nutzen und analysieren Die von uns erfassten persönlichen Daten auch, um unser Unternehmen zu führen, unser Geschäft zu fördern, weiterzuentwickeln und zu verbessern, um sonstige statistische und analytische Zwecke zu erfüllen sowie zur Betrugsprävention beizutragen. Gegebenenfalls kannst Du derzeit und künftig Einstellungen zur Nutzung Deiner Daten gemäss dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen. Dies kann durch die von Dir gewählte Zugriffsart auf die Website geschehen, z. B. via Mobilgerät, Mobil-Apps oder über jede Form unserer Website.

2.3 Wir können Deine persönlichen Daten nutzen, um Dich zu kontaktieren und nach Deiner Meinung zur Website zu befragen und um Dich gelegentlich über wichtige Veränderungen oder Entwicklungen auf der Website zu informieren.

2.4 Sofern nicht ausdrücklich widersprochen, stimmst Du zu, dass wir Deine Daten nutzen können, um Dich über unsere weiteren Produkte und Dienstleistungen zu informieren, die Dich interessieren könnten, einschliesslich Dienstleistungen im Zusammenhang mit Direktmarketing. Unsere Kontaktaufnahme kann in diesem Fall per Post, Telefon, Mobiltelefonnachricht (z. B. SMS, MMS etc.) sowie per E-Mail erfolgen (sofern Du uns all diese Daten zur Verfügung gestellt hast).

2.5 Wir können persönliche Daten auch an unsere Geschäftspartner weitergeben, mit denen wir für den Peppaward zusammen arbeiten d.h. Restaurants, Verarbeiter von Kreditkartenzahlungen. Damit Du per Post, Telefon, Mobiltelefonnachricht (z. B. SMS, MMS etc.) sowie per E-Mail über Produkte und Dienstleistungen informiert wirst, die für Dich von Interesse sein könnten, und damit wir die von uns erfassten Daten besser analysieren können, um unser Geschäft zu führen und weiterzuentwickeln und unsere Dienstleistungen Dir anzubieten, zu verbessern und weiterzuentwickeln.

2.6 Wenn Du nicht möchtest, dass wir Deine Daten so nutzen oder Du künftig Deine Meinung bezüglich der Kontaktaufnahme änderst, teile uns dies bitte über die in Absatz 7 angegebene Kontaktstelle und/oder durch entsprechende Anpassung Deines Profils mit.


3. WEITERGABE DEINER PERSÖNLICHEN DATEN

3.1 Die uns von Dir zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden an unsere Server weitergeleitet und dort gespeichert. Diese können sich in oder ausserhalb des Europäischen Wirtschaftsraums befinden und können an unsere Mitarbeitenden ausserhalb der Schweiz sowie Dritte, einschliesslich Unternehmen der JUST EAT Gruppe (d. h. unsere Tochter- oder Schwestergesellschaften sowie unsere Holding und deren Tochter- und Schwesterunternehmen) übertragen werden bzw. können diese Mitarbeitenden oder Drittparteien darauf zugreifen, sofern sie für uns zu den in dieser Datenschutzrichtline dargelegten Zwecken oder anderen Zwecken, über die Du gelegentlich in dieser Richtlinie informiert wirst, tätig sind. Länder ausserhalb des Europäischen Wirtschaftsraums haben nicht immer angemessene Datenschutzgesetze. Darum ergreifen wir immer die nötigen technischen und organisatorischen Massnahmen, um sicherzustellen, dass Deine Daten gemäss Schweizer Datenschutz und dieser Datenschutzichtlinie behandelt werden.

3.2Die ausgewählten Drittparteien, wie in 2.5 beschrieben, denen wir Deine persönlichen Daten weitergeben, können verschiedene Tätigkeiten für den Peppaward ausführen, u. a. die Verarbeitung von Kreditkartenzahlungen sowie die Erbringung von Unterstützungsleistungen. Zudem kann es sein, dass wir Deine persönlichen Daten an Restaurants weitergeben müssen, bei denen Du eine Bestellung aufgegeben hast, damit das Restaurant Deine Bestellung ausführen und ausliefern kann. Durch die Übertragung Deiner personenbezogenen Daten stimmst Du dieser Übertragung, Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten zu. Wir werden alle vernünftigerweise nötigen Massnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Deine Daten sicher und gemäss dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden.

3.3 Wenn unser Unternehmen ein Joint-Venture mit einem anderen Unternehmen eingeht, ein solches kauft oder an ein solches verkauft oder mit ihm fusioniert wird, kann es sein, dass Deine persönlichen Daten diesem Unternehmen, unseren neuen Geschäftspartnern, Teilhabern, Eigentümern oder deren Beratern offengelegt werden.

3.4 Wenn wir verpflichtet sind, Deine persönlichen Daten offenzulegen oder weiterzugeben (und/oder wenn wir glauben, verpflichtet zu sein, dem nachzukommen), können wir die uns von Dir zur Verfügung gestellten persönlichen Daten nutzen, um rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen oder um die Website-Bedingungen und andere Verträge durchzusetzen oder unsere Rechte oder die Rechte Dritter zu schützen. Dies umfasst auch den Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Zwecke der Betrugsprävention und des Schutzes vor Betrug.


4. SICHERHEIT UND DATENSPEICHERUNG

4.1 Wir ergreifen Massnahmen, um Deine persönlichen Daten vor unerlaubtem Zugriff und ungesetzlicher Verarbeitung sowie unbeabsichtigtem Verlust, unbeabsichtigter Beschädigung und unbeabsichtigter Zerstörung zu schützen. Wir speichern Deine persönlichen Daten für einen angemessenen Zeitraum oder so lange wie gesetzlich vorgeschrieben.

4.2 Die Übertragung Deiner persönlichen Daten über das Internet ist nicht absolut sicher. Obwohl wir Massnahmen ergreifen, um Deine persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Deiner persönlichen Daten bei der Übertragung via Internet nicht garantieren. Jede Übertragung erfolgt auf Dein Risiko. Nachdem wir Deine persönlichen Daten erhalten haben, wenden wir strenge Verfahren und Sicherheitsmethoden an, um unerlaubte Zugriffe möglichst zu vermeiden.


5. COOKIES

5.1 Bitte beachten, dass Cookies für die in Abschnitt 2.2 beschriebenen Zwecke verwendet werden. Du kannst sie in Deinem Browser jederzeit deaktivieren, aber dann kannst Du möglicherweise nicht mehr alle zur Verfügung gestellten Funktionen und Inhalte nutzen.


6. ZUGRIFF UND AKTUALISIERUNG

Du hast das Recht, die persönlichen Daten, die wir von Dir haben, einzusehen («Informations-Anfrage») und uns zu bitten, Änderungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass die Daten korrekt und aktuell sind. Möchtest Du davon Gebrauch machen, kontaktiere uns bitte über die in Absatz 8 angegebene Kontaktstelle.


7. ÄNDERUNG UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Sämtliche Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie werden auf der Website und, falls angemessen, per E-Mail-Benachrichtigung öffentlich gemacht.


8. KONTAKT

Alle Anmerkungen, Fragen und Wünsche im Zusammenhang mit unserer Nutzung Deiner persönlichen Daten sind an EAT.ch, Werdstrasse 21, CH – 8004 Zürich, zu richten. Bitte kontaktiere dafür: info@peppaward.ch

Peppaward 2018. Es gelten die AGB.

spectrum-bottom facebook instagram twitter arrow icon-account icon-home icon-poster > icon-qr icon-starter-pack icon-vote logo_shaker logo_text